Startseite Notfalldienst

Zahnärztlicher Notfalldienst im Oberwallis

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Die Oberwalliser SSO-Zahnärzte bieten der Bevölkerung 365 Tage im Jahr einen organisierten Notfalldienst an. Über die Telefonnummer

027 924 15 88 (Tonband)

erhalten Notfallpatienten 24 Stunden am Tag Auskunft über den diensthabenden Notfallzahnarzt.

Allgemeines

An Werktagen ist der Notfallzahnarzt während der Praxisöffnungszeiten in der Praxis anwesend und erreichbar. Über das Wochenende und an Feiertagen ist das zuständige Praxisteam von 09h00 bis 11h00 in der Praxis anwesend.

Während der ganzen Woche ist der Notfallzahnarzt ausserhalb der angegebenen Zeiten telefonisch erreichbar, befolgen Sie hierfür genaustens die Mitteilungen auf dem Telefonbeantworter der Notfallpraxis.

Schmerzbehandlung

Bei starken Zahnschmerzen sollten Sie nicht bis in die Abendstunden warten!!

Rufen Sie rechtzeitig während der Praxisöffnungszeiten an und sie werden auch einen Termin erhalten. Der Notfallzahnarzt trifft Massnahmen zur Schmerzbehandlung und fertigt einfache Provisorien an. Er entscheidet fachlich kompetent über den Zeitpunkt und die Art der Notfallbehandlung, Flexibilität bezüglich Behandlungszeitpunkt wird von allen Beteiligten verlangt, also auch vom Notfallpatienten.

Unfälle und Blutungen

Unfälle sind je nach Ausmass raschmöglichst zu behandeln, Nachblutungen sofort zu stillen! Nähere Informationen zum richtigen Verhalten bei Unfällen und Blutungen finden sie hier.

Abrechnung

Um die administrativen Umtriebe der Notfallbehandlung zu reduzieren, wird im Notfalldienst Barzahlung verlangt. Bei Zahnunfällen übernimmt die Unfallversicherung bzw. die Krankenkasse die Kosten.

Am Wochenende sowie über Nacht wird ein Zuschlag erhoben.